In der Familie Ebert bauen wir schon in der sechsten Generation Boote

Wir verbinden Tradition und Erfahrung mit zukunftsorientierter Projektumsetzung und modernster Technik. Für uns steht die Qualität aller schlüsselfertig abgelieferten Einsatzboote an erster Stelle. Als kleines mittelständisches Unternehmen bieten wir direkte Ansprechbarkeit, sorgfältige Planung und komplette Umsetzung. Mit unseren Kunden und Projektpartnern verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit.

Tradition erhalten

Unsere mehr als 200jährige Geschichte zum Bootsbau spricht für sich. Sie ist geprägt von der Anpassung an die Bedarfe moderner Boote ihrer jeweiligen Zeit. Johann Gottlieb Ebert begann als erster der Familie Ebert im Jahre 1820 mit dem Bau von Holzbooten für den Neckar. Auch in zweiter Generation durch Philipp Ebert wurde dieses Handwerk fortgeführt. Mit der Gründung der Nebo-Werft im Jahre 1958 durch Dipl.-Ing. Heinrich Ebert fing die Spezialisierung auf Behördenfahrzeuge an. Der erste Auftraggeber war die Wasserschutzpolizei Hessen. Sohn Dipl.-Ing. Peter Ebert gelang in den folgenden Jahren der Umstieg auf Aluminium in der gesamten Bauweise, die die modernen Boote erforderten. Peter Ebert war 1970 in das Unternehmen als Nachfolger seines Vaters eingestiegen. Er führte das Unternehmen sehr erfolgreich bis 2003 allein, Hauptauftraggeber waren Wasserschutzpolizei Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Diese Familientradition prägt unser Unternehmen.

Neue Standards setzen

Seit 2003 ist der Sohn und heutige Geschäftsführer Dipl.-Ing Martin Ebert als 6. Generation in der Unternehmensleitung tätig. Ein neuer Arbeitsschwerpunkt ist hinzugekommen: Die Spezialisierung auf Feuerlösch- und Hilfeleistungslöschboote aus Aluminium mit modernster Lösch- und Rettungstechnik. Hauptauftraggeber sind die Wasserschutzpolizeien mehrerer Bundesländer sowie die Feuerwehren in Deutschland und Europa. Mit einer erfahrenen und kompetenten Mannschaft setzen wir die Anforderungen und Wünsche unserer Auftraggeber um. Jedes von uns geplante und gebaute Boot ist ein Unikat. Wir legen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, Anforderungen genau zu erfassen, diese qualitativ höchstwertig umzusetzen und dabei neue Standards bei Einsatzfahrzeugen zu setzen.

Entwicklung ermöglichen

Die Anforderungen an Einsatzfahrzeuge für Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und andere Organisationen werden stetig höher. Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden und potenziellen Auftraggebern, entwickeln wir Prototypen für den Bedarfsfall. Dabei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, ein erfahrenes Team und die Kompetenz, neue Entwicklungen zu ermöglichen.